CDE Management GmbH Unternehmens-Dienstleistungen für die digitale Wirtschaft
CDE Management GmbHUnternehmens-Dienstleistungen für die digitale Wirtschaft 

Industrie 4.0 

Industrie 4.0 ist ein Teil der digitalen Transformation die unsere gesamte Wirtschaft umfasst. 

Industrie 4.0 ist nicht nur Software, sie hat auch Auswirkungen auf die gesamte Firmenstruktur bis hin zu den Geschäftsmodellen. Sie vernetzt die Produktion mit modernster Informations- und Kommunikations-Technik und das über alle Ebenen hinweg. Deshalb kommt der richtigen Software eine Schlüsselrolle zu, allein schon deshalb weil es bei der Vernetzung und bei den Schnittstellen an Standards mangelt. Das gleiche gilt auch für den Bereich der Sensorik und Aktorik. 

Aufgrund unserer langjährigen Praxis in der wir Software für die Industrie entwickelt und im Rahmen von Projekten implementiert haben sehen wir uns als einen der wenigen Berater die bereits vor Jahrzehnten im Umfeld CIM, dem Vor-Vorläufer von Industrie 4.0 tätig waren. Das nicht nur beratend, sondern ganz pragmatisch in der Umsetzung.

Unsere Leistung besteht darin, dass wir unseren Kunden Orientierung aus Sicht eines IT-Insiders geben. Wir haben das Know-how für IoT (Internet of  Things) sowie der Vernetzung der sogenannten CPS (Cyber- Physical -Systems).  Auch kennen wir die wesentlichen Systeme auf den übergeordneten Ebenen wie zum Beispiel MES. Dadurch sind wir in der Lage, konzeptionell zu arbeiten und auch Projekte von der Anforderung bis hin zur Realisierung und Abnahme zu begleiten.

 

Unsere Produkte:

  • Konzeptionelle Industrie 4.0 Beratung auf Basis der vorhandenen Lösungen
  • Beratung im Bereich IT Sicherheit
  • Beratung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Projektierung von Industrie 4.0 Projekten
  • Anbieter Auswahl und Marktüberblick
  • Projektbegleitung und Projekt-Controlling
  • Integrations-Projekte

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich möchte mehr wissen

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Bildmaterial und Texte: Copyright durch CDE Management, Fotolia, Pixabay und 1&1. Microsoft ist eingetragenes Warenzeichen der Microsoft Inc. JAVA ist eingetragenes Warenzeichen der Oracle Inc.